Bei der 32. Mitgliederversammlung der Aidshilfe Düsseldorf am 1. September 2016 im hauseigenen Loft-Café wurde eine erfolgreiche Bilanz für das Jahr 2015 gezogen. Dr. Dorothee Achenbach wurde neu in den Vorstand gewählt.
Der Vorstand der Aidshilfe Düsseldorf für das Jahr 2016: Harald Schüll, Dr. Dorothee Achenbach, Sebastian Welke, Dr. Andreas Pelzer und Jakob Engel (v.l.n.r.)
Traditionell begann die Versammlung mit einer Schweigeminute im Gedenken an Menschen, die an den Folgen von Aids verstorben sind. Nach einigen Vereinsregularien gaben der Vorstand und die Geschäftsführung ihren Bericht für das Jahr 2015 ab. Und dies nicht nur für die Aidshilfe Düsseldorf e.V., sondern auch für die Care24 PflegeService gGmbH und den Verein SLJD e.V. als Träger des Jugendzentrums PULS. Auf Empfehlung der Kassenprüfer entlasteten die Mitglieder die Vorstände für das Jahr 2015. Im Anschluss berichtete der Vorstand über das laufende Jahr 2016 und gab ein Ausblick auf weitere Planungen. So wird zum 15. Oktober 2016 ein neues Corporate Design eingeführt, das bereits auf den neu gestalteten Internetseiten zu bewundern ist.
Neu gewählt wurde der Vorstand der Aidshilfe, der satzungsgemäß aus drei bis fünf Mitgliedern besteht und als oberstes Gremium des Vereins fungiert. Bernd Wilhelm, der nach vier Jahren nicht mehr
kandidierte, wurde verabschiedet. Jakob Engel stellte sich zur Wiederwahl und bleibt Vorstandsmitglied. Neu in den Vorstand wurde Dr. Dorothee Achenbach gewählt.
Die weiteren Vorstandsmitglieder standen in diesem Jahr nicht zur Wahl: Gründungsmitglied Harald Schüll, Dr. Andreas Pelzer und Sebastian Welke
sind im vergangenen Jahr gewählt worden.
Alle Informationen über das Jahr 2015 finden Interessierte im Jahresbericht, der sich zum Download auf der Website befindet oder telefonisch bei der Aidshilfe Düsseldorf (Tel. 0211/77 09 50) angefordert werden kann.
Text: Oliver Erdmann | Quelle und Foto: Aidshilfe Düsseldorf e.V.